In der Altstadt geht’s rund (27.10.2016)

262. Dietzenbacher Kerb bietet buntes Programm

20161027_stadtpostdietzenbach_1_001Für die Dietzenbacher Kerbfans hat das Warten ein Ende. Die 262. Dietzenbacher Kerb beginnt und bietet großen und kleinen Kerbbesuchern von Freitag, 28. Oktober, bis Dienstag, 1. November, an sechs Tagen in der Altstadt wieder ein buntes Programm.
Foto: Dreger

Dietzenbach (red) – Für die Dietzenbacher Kerbfans hat das Warten ein Ende. Die 262. Dietzenbacher Kerb beginnt und bietet großen und kleinen Kerbbesuchern von Freitag, 28. Oktober, bis Dienstag, 1. November, an sechs Tagen in der Altstadt wieder ein buntes Programm. Wie gewohnt dürfen Autoscooter, Riesenrad und die bekannten Schaustellerbuden wie Büchsenwerfen, Schnüreziehen, Entchenangeln und Imbissstände dürfen bei der 262. Dietzenbacher Kerb nicht fehlen, die von Freitag, 28. Oktober, bis Dienstag, 1. November, stattfindet. Der Rummel ist von Freitag bis Dienstag ab 14 Uhr geöffnet; nur am Sonntag beginnt er schon um 13 Uhr. Die Kerbzentrale ist diesmal im Theater Schöne Aussichten am Harmonieplatz, wo ab Donnerstag zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. Die Feuerwehrvereinigung feiert ihre Zeltkerb von Freitag bis Sonntag am Feuerwehrmuseum in der Rathenaustraße.
Los geht es schon am Donnerstag, 27. Oktober, um 20 Uhr. Da wird die Kerb beim „Kerb-Antrink-Erzähl-Lese-Abend“ im Thesa begrüßt (Einlass bereits ab 18.30 Uhr). Kerbbabba Reiner Wagner ist natürlich mit von der Partie.
Am Freitag, 28. Oktober, fahren die Kerbborsche Marcel Rother, Ludwig, Kerbparre David Bohlmann‚ Michal Jany, John Fleischer, Christian Kunz, Patrick Schmedemann, Natalio Primorac und Julian Bauer gegen 14 Uhr in den Wald und schlagen den  Kerbbaum. Um 16 Uhr wird der Baum auf dem Harmonieplatz aufgestellt. Die Kerbansprache und die Taufe der Kerbbobb erfolgt dann direkt im Anschluss gegen 20 Uhr vor dem Theater Schöne Aussichten. Danach wird bei „Disco Pur“ mit DJ Youngerman bis
zum Umfallen getanzt.

Mehr auf Seite 4