Heißer Apfelwein, Punsch und mehr: Kerbverein nimmt an Dietzenbacher Weihnachtsmarkt 2022 teil

Nach einer großartigen Nach-Corona-Kerb kommt der Kerbverein aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Weiter geht’s auf dem diesjährigen Dietzenbacher Weihnachtsmarkt, der nach ebenso langer Durststrecke wieder von Samstag, 26. November (14 bis 22 Uhr) bis Sonntag, 27. November 2022 (12 bis 20 Uhr) stattfindet.

Der Kerbverein lädt zu heißem Apfelwein mit weihnachtlicher Note, Punsch mit oder ohne Alkohol, heißem Beerenlikör mit Sahnehäubchen sowie Dieburger Bier zu sich ein. Der Stand – natürlich geschmückt mit Stadtfahnen und Wimpeln – befindet sich am Aufgang hoch zum Roten Platz vor der Volksbank. Neben den warmen Getränken bietet der Verein Fahnen (40 Euro) und Vereinswollmützen (5 Euro) zum Kauf an. Neu im Programm sind die Wimpelketten mit einer Länge von 10 Metern, die darauf warten, private Höfe und Gärten zu zieren – und wie ihre Vorbilder auf dem Kerbplatz ein wenig Feststimmung zu verbreiten! Während des Weihnachtsmarkts können diese für 20 Euro (anstatt 25) erstanden werden.

Der Weihnachtsmarkt steht diesmal ganz im Sinne der Nachhaltigkeit: Die Teilnehmer des Marktes verzichten ab diesem Jahr auf Einweggeschirr. Diese Gelegenheit hat der Verein genutzt, um die „Ditzebäscher Kerbtass“ aus der Taufe zu heben. Das Motiv orientiert sich an den beliebten „Kerbdutte“ aus dem vergangenen Jahr und ist auf einen Stiefel – was sonst!? – gedruckt. So schmeckt der Glühäppler gleich viel besser. 😉

Der Vorstand freut sich, mit den Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes die Adventszeit einläuten zu können!