Neue Heimat für die Kerbbuschen in der „Linde“ (20.06.2009)

Neue Heimat für die Kerbbuschen in der „Linde“

OP2009.06.2010 1

Großen Nachwuchs hat Ingrid Riedel bekommen, denn die Wirtin der Gaststätte „Zur Linde“ ist die neue Kerbmodder. Nachdem die „Licher Pilsstube“ im Februar ihre Pforten geschlossen hatte, stand der Kerbverein ohne Vereinsgaststätte da. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder die „Linde“ (Darmstädter Straße) als neue Lokalität. Dort gibt es ab sofort freitags ab 19 Uhr einen Kerbstammtisch, bei dem auch ehemalige und neue Kerbborsche sowie traditionsinteressierte Bürger willkommen sind. Auch der Kerbtanz lebt wieder auf and findet jeweils am Kerbsamstag im Lindensaal statt. Den kleinen Stammtischbembel überreichten der Kerbmodder (links im Bild) Marion Ravensberger, Schatzmeister Stefan Willmann, Kerbparre Julian Weiterer sowie die Vorsitzenden Gerolf Baum und Peter Maul (von links). Weitere Informationen über Verein und Ansprechpartner sind auf der Homepage (www.kerbborsche-dietzenbach.de) nachzulesen.  Foto: p

Quelle: Offenbach Post 20.06.2009