Glühwein gefragter als Bowle (28.10.2012)

Glühwein gefragter als Bowle

Dietzenbach (lfp) – Als ob die wackeren Mitglieder des Kerbvereins und der Feuerwehrvereinigung nicht schon genug damit beschäftigt wären, die Tradition der Kerb in Dietzenbach am Leben zu halten. Nein, das ist kein Eiszapfen: Eine junge Kerbbesucherin gönnte sich Zuckerwatte. Dem Wettergott war diesmal überhaupt nicht nach Feiern zumute, denn just zum Auftakt blies den Gästen ein eisiger Wind um die Ohren. Noch schlimmer kam es am Samstagnachmittag, als der Kerbrummel zwischen Harmonieplatz und Schulstraße einem eisigen Weihnachtsmarkt glich. Wie gut, dass einige Standbetreiber auf Glühwein gesetzt hatten, der ging viel besser als Bowle. Richtig gut hatten es da Christine Wolf und Melanie Knöchel im „Café Alte Feuerwache“, denn die war kuschelig warm. „Wir sind bestens vorbereitet“, zeigte Wolf auf leckeres Gebäck. Nebenan bereitete sich die Bar-Crew auf den Ansturm am Abend vor. „Wir sind guter Dinge, die Jugend ist ja ziemlich wetterfest“, sagte Patrick Bendel, stellvertretender Vorsitzender der Feuerwehrvereinigung.

Offenbach Post Online 28.10.2012

weiter lesen —>