Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeltfest 25 Jahre Kerbverein Ober-Roden

8. Juli 2016 - 10. Juli 2016

Der Kerbverein Ober-Roden feiert vom 08. bis 10. Juli 2016 sein 25. Vereinsjubiläum mit einem großen dreitägigen Zeltfest, dessen Höhepunkt ein  Konzert der Rodgau Monotones am 8. Juli sein wird.
Dies wird das letzte Fest auf dem großen Festplatz in Ober-Roden in der Alfred-Delp-Straße sein, denn nachdem dort am Abend des 10. Juli das letzte Bier getrunken sein wird, rollen die Bagger an und es entsteht ein kleines Wohngebiet. Bis dahin hat der nur 105 Mitglieder zählende Kerbverein aber Großes vor. „Wir haben uns gedacht: Das hauen wir raus!“, lässt Dominik Raquet, der Chef des Organisationsteams, keinen Zweifel am Gelingen aufkommen. Er ist sich sicher: Die Gründergeneration des Kerbvereins – also die Mittvierziger und Frühfünfziger – leistet gemeinsam mit der heutigen Vorstandsgeneration, deren Mitglieder um die 25 Jahre jung sind, ganze Arbeit.

Gefeiert wird vom 8. bis zum 10. Juli 2016. Freitagsabends werden die Rodgau Monotones den Asphalt zum Kochen bringen. Auch das Vorprogramm kann sich sehen lassen mit „The Jukes“, den Gewinnern des Deutschen Rock- & Pop-Preises 2015. Die Tickets für dieses Event sind mittlerweile bereits ausverkauft.

Samstags stehen dann Kinderspiele, ein Kindertheater und ein Wettbewerb für Kerbvereine und Kerbborschen auf dem Programm, abends wird die „Lieblingsband“, eine Partyband aus Rodgau für beste Stimmung im Festzelt sorgen.

Für den Festsonntag wurde eine riesige Leinwand samt Beamer bestellt, denn am Abend läuft das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft, das live im Festzelt übertragen wird. Zuvor gibt es am Sonntag u. a. einen Festgottesdienst, eine Mundart-Matinee und Auftritte der örtlichen Musikvereine.

Mehr Details zum kompletten Festprogramm

Details

Beginn:
8. Juli 2016
Ende:
10. Juli 2016
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
http://zeltfest.kerbborsche.de/

Veranstalter

Kerbverein Ober-Roden e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Festplatz Ober-Roden
Alfred-Delp-Straße
Ober-Roden, 63322 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen