• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeltfest 25 Jahre Kerbverein Ober-Roden

8. Juli 2016 - 10. Juli 2016

Der Kerbverein Ober-Roden feiert vom 08. bis 10. Juli 2016 sein 25. VereinsjubilĂ€um mit einem großen dreitĂ€gigen Zeltfest, dessen Höhepunkt ein  Konzert der Rodgau Monotones am 8. Juli sein wird.
Dies wird das letzte Fest auf dem großen Festplatz in Ober-Roden in der Alfred-Delp-Straße sein, denn nachdem dort am Abend des 10. Juli das letzte Bier getrunken sein wird, rollen die Bagger an und es entsteht ein kleines Wohngebiet. Bis dahin hat der nur 105 Mitglieder zĂ€hlende Kerbverein aber Großes vor. „Wir haben uns gedacht: Das hauen wir raus!“, lĂ€sst Dominik Raquet, der Chef des Organisationsteams, keinen Zweifel am Gelingen aufkommen. Er ist sich sicher: Die GrĂŒndergeneration des Kerbvereins – also die Mittvierziger und FrĂŒhfĂŒnfziger – leistet gemeinsam mit der heutigen Vorstandsgeneration, deren Mitglieder um die 25 Jahre jung sind, ganze Arbeit.

Gefeiert wird vom 8. bis zum 10. Juli 2016. Freitagsabends werden die Rodgau Monotones den Asphalt zum Kochen bringen. Auch das Vorprogramm kann sich sehen lassen mit „The Jukes“, den Gewinnern des Deutschen Rock- & Pop-Preises 2015. Die Tickets fĂŒr dieses Event sind mittlerweile bereits ausverkauft.

Samstags stehen dann Kinderspiele, ein Kindertheater und ein Wettbewerb fĂŒr Kerbvereine und Kerbborschen auf dem Programm, abends wird die „Lieblingsband“, eine Partyband aus Rodgau fĂŒr beste Stimmung im Festzelt sorgen.

FĂŒr den Festsonntag wurde eine riesige Leinwand samt Beamer bestellt, denn am Abend lĂ€uft das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft, das live im Festzelt ĂŒbertragen wird. Zuvor gibt es am Sonntag u. a. einen Festgottesdienst, eine Mundart-Matinee und Auftritte der örtlichen Musikvereine.

Mehr Details zum kompletten Festprogramm

Beginn: