Die „Kerbborschen“ haben zusammen mit einigen ihrer Vorgänger (7.11.2013)


Die „Kerbborschen“ haben zusammen mit einigen ihrer Vorgänger,

zu Beginn der Kerb den Kerbbaum mit Kerbkranz aufgestellt. Sein Platz war beim Feuerwehrmuseum, Es folgten Ansprache und das Antrinken. Am nächsten Morgen holten die Kerbborsche das Frühstück ein. Abends ging das Team dann auf „Kneiptour“. Im Feuerwehrmuseum amüsierte man sich bei einer Kerbdisco. Auch in diesem Jahr wurde mit einer Cocktailbar aufgewartet. In der „Auszeit“ gab es Musik aus den 80er Jahren. Am Sonntagvormittag wurde im Feuerwehrmuseum zum Frühschoppen eingeladen. Außerdem konnte man sich mit Gulaschsuppe stärken oder Kuchen essen. Die Kerbborsche waren mit ihrem Kerbkuchen unterwegs und besuchten soziale Einrichtungen.

DtzbStadtPost20131107 1

Text/Foto: Kammermeier

 

Quelle: Dietzenbacher Stadtpost 7.11.2013