Infoabend Kreis-Kerbborsche-Spiele

Am 27.07.2017 haben wir im Theater Schöne Aussichten interessierte Kerbvereine, aus dem Kreis Offenbach, zu einem Infoabend eingeladen, um unsere Idee der „Kreis-Kerbborsche-Spiele“ vorzustellen. Die Resonanz war unerwartet groß. Es kamen 20 Interessenten aus 9 Kerbvereine und Interessengemeinschaften. Bei den Kreis-Kerbborsche-Spielen sollen sich Kerbborschen aus dem Kreis jĂ€hrlichen zu Wettbewerben, Erfahrungsaustausch und Musikveranstaltungen treffen. Dieses Fest soll jedes Jahr in einem anderen Ort statt finden.
Die Anwesenden haben grundsĂ€tzlich Interesse daran gezeigt, eine gemeinsame Veranstaltung ins Leben zu rufen. Der Aufwand fĂŒr eine solche große Veranstaltung ist allerdings zu hoch, und so hat man beschlossen, dass man zunĂ€chst mit einem Kerbborsche-Stammtisch starten möchte. Zudem wollen sich die Vereine ab nĂ€chstem Jahr gegenseitig an den hiesigen Kerbterminen treffen um zusammen zu feiern und sich auszutauschen.
Vielleicht fĂŒhren diese ZusammenkĂŒnfte frĂŒher oder spĂ€ter doch zu dem angedachten Kreis-Kerbborsche-Spiele.

Die Teilnehmer waren:
‱ ElschbĂ€cher Kerbgemeinschaft