Um zur Kerbzeit vom 1. bis 5. November die Altstadt zu verschönern… (8.08.2019)

Um zur Kerbzeit vom 1. bis 5. November die Altstadt zu verschönern, ist der Kerbverein Dietzenbach aktuell auf der Suche nach alten Fahnenhaltern, die sich noch an so mancher Hauswand befinden. Der Verein möchte ein Kontingent an Fahnen zur Verfügung stellen und bittet um die Mithilfe der Bürger. Die Idee ist, dass während der Festtage an den Häusern die Stadtflaggen wehen und der Kerbplatz zusätzlich mit Wimpeln in Blau und Gelb geschmückt wird. Der Vorsitzende Gerolf Baum hat bislang 15 dieser Halter ausmachen können und hat den ersten Testlauf an der Fassade des Eckertschen Hofes gestartet. Die Länge des Stabes und der Fahne hängen von der Halterung ab. Wer diese dem Verein zur Verfügung stellen möchte, kann sich bei Baum unter Tel. 0177/6707339 oder unter per E-Mail an 1.vorsitzender@kerbverein-dietzenbach.de melden. Des Weiteren lädt der Verein zur Feier anlässlich seines zehnjährigen Bestehens ein. Gegründet wurde er am 24. April 2009 – ein Anlass zu feiern. Für den kommenden Samstag, 10. August, lädt der Verein auch auf das Gelände des Geflügelzuchtvereins in der Alfred-Nobel-Straße 15 in Dietzenbach ein. Dort stehen ab 16 Uhr Marion und Ines von der „Hausnr. 21“ am Grill bereit. Das Angebot von Worscht und Steak ergänzen die beiden Damen durch leckere Salate. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Ab 20 Uhr wird die Hintergrundmusik laut: Ralf aka DJ Youngerman heizt seinem Publikum in gewohnter Jungermannmanier ein. Tanzfläche und Sitzplätze sind vorhanden.

liz/Foto: Paul

Quelle: Stadtpost Dietzenbach (online) 08.08.2019